Mittwoch, 16. Juni 2010

Boa tarde!
Das Wochenende ist vorbei und es sind bereits zwei der neun Wochen geschafft.
In den letzten 3 Tagen waren wir viel unterwegs. Nachdem Freitagabend nichts weiter gemacht wurde, machten wir uns Samstagmorgen auf zur zweiten und größten Farm meiner Familie. Nach einem Mittagessen unterwegs erreichten wir die 80 km entfernte Kamp, wo sich 2 Lagerhallen, ein großer Fischteich, ein alter Viehstall sowie das Haus der Arbeiter befinden. Außerdem besitzt meine Familie in ca. 2 km Entfernung ein zweites großes Haus, wo sie während der Saat- und Erntezeit wohnen.
Während mein „Vater“ mit der Lagerung der Saat sowie der Ankunft eines LKWs beschäftigt war, kundschafteten wir die Umgebung aus oder fischten mit Hilfe der Arbeiterfamilie einige große Brocken aus dem See. Später fuhren wir noch einen kleinen Teil des Feldes ab, um das Ergebnis der Feldreinigung von Felsbrocken zu begutachten.
Den Samstag verbrachten wir dann bei strahlendem Wetter und über 20 °C auf der Fazenda meines „Onkels“, wo wir am Mittag zum Churrasco geladen waren. Auch dort gab es wieder viel zu Essen. Die am Fluss gelegene Farm lag ca. 20 km von Entre Rios entfernt. Am Abend besuchten wir wieder die Großeltern, wo wir dann auch das Deutschlandspiel gegen Australien schauen konnten. Die Nachbarn feuerten bei jedem Tor des deutschen Teams sogar einige Feuerwerkskörper… es gibt noch viele Patrioten hier:D


Und der Start in der neuen Abteilung lief auch gut ab. Wenn mir nicht gerade wieder etwas neues erzählt wird, erstelle ich einige Grafiken mit Excel oder erarbeite ein Konzept für den Online-Verkauf von Malz auf der Firmenwebsite.
Am Dienstag schauten wir dann das Spiel Brasilien-Nordkorea. Hierfür hatte das ganze Unternehmen bereits halb 3 frei bekommen, sodass die meisten zum Fußballschauen nachhause fahren konnten. Wir fuhren in die Brauerei, wo ein Fernsehraum gestaltet wurde und man bei frisch gebrautem Bier das Spiel schauen konnte (was hinsichtlich des brasilianischen Teams sehr schlecht war).

Tschau und bis bald



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen